Sind Mubaraks demokratische Anwandlungen nur Störfeuer?


Geht die Berichterstattung weiter in diese Richtung, werden wir bereits in einer Woche Leitartikel über den Aufstand suchen müssen. Das Regime versucht einzuschüchtern und abzulenken und es wird nur über Störfeuer gesprochen. Wollte der Präsident Mubarak denn echte Demokratisierung, würde der Internet-und Telefonverkehr freigegeben und die Genehmigung für die morgige Demonstration erteilt werden.

Vermutlich ist die Rolle der westlichen Welt, allen voran den USA als auch Israels noch nicht 100%ig klar. Der Daumen ist noch nicht unten aber auch nicht oben. Die westliche Welt spielt möglicherweise auf Zeit und so wäre man ggfls.fein raus und alles bliebe beim Alten.Derweilen versucht das Regime eine eigene Richtung der politischen Umgestaltung, um evtl. doch ungeschoren davon zu kommen.

Wenn sich das Volk jetzt täuschen lässt, wird es wohl für sehr viele Jahre kein zurück geben und die westliche (demokratische) Welt hätte weiteren Kredit der Glaubwürdigkeit verspielt.

Advertisements

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s