Moralisch verantwortlich


Das ägyptische Volk muss sich doch sehr alleine gelassen fühlen. Von Politikern aus der EU und den USA kommen inzwischen keinerlei Äusserungen mehr. Man geht wieder seinem Tagesgeschäft nach !

Keine Fürsprache für die Demonstranten, keine moralische Unterstützung, keine Zusagen, etc. einfach nichts.
Der ehemalige Geheimdienstchef bezieht nun langsam Stellung, nämlich nur gegen die Demonstranten.Falls diese Äusserungen von ihm stimmen sollten, ist das als offene Drohung zu sehen.

Wenn der damalige westdeutsche Staat genauso gleichgültig reagiert hätte, würde wohl Frau Dr. Merkel möglicherweise nicht auf ihrem jetzigen Posten sitzen.

Liebe Frau Merkel warum tun Sie nichts. Es kann doch verdammt nochmal nicht angehen, dass den europäischen und amerikanischen Politikern das Schicksal der ägyptischen Bevölkerung sch…. egal ist.

Wenn diese Revolution gegen das korrupte Regime scheitern sollte, sind auch unsere westlichen Regierungen moralisch verantwortlich.

Advertisements

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics. Bookmark the permalink.

One Response to Moralisch verantwortlich

  1. jAN says:

    Nur wir die Menschen in Deutschland und all den anderen demokratischen Ländern können etwas machen. Wir sollten auf die Strasse gehen. Daher bitte ich alle, die dies hier lesen, sich dafür stark zu machen, dass übernächstes Wochenende etwas auf unseren Strassen passiert. Lasst uns für das ägyptische Volk auf die Strasse gehen. Nur wenn wir Menschen solidarisch zueinander sind, dann können wir etwas verändern in der Welt.

    Sendet E-Mails an die Gewerkschaften, an die Parteien, Verbände und andere Organisationen, damit sie sich ins Zeug legen etwas zu organisieren. Mir beschleicht sich nämlich das Gefühl, dass wenn wir nichts unternehmen, es in Ägypten zum Blutbad kommt und viele Menschen sterben werden.

    Wäre das nicht ein Zeichen für alle Muslime? Würde das den Extremismus nicht wirksam bekämpfen in der Welt? Was würde die Muslimische Welt denken, wenn sie Hundertausende Christen für ihre Sache auf die Strasse gehen sehen würden?
    Würde das nicht viel effektiver sein, als alle Antiterrorgesetzte und Überwachungsgesetze der Welt?

    Lasst uns für eine Welt aufstehen, in der wir in erster Linie und zu aller erst Menschen sind die friedlich auf diesem unserem Planeten leben wollen und die alle anderen unterstützen, die dies auch wollen.

    Lasst uns virales Marketing betreiben für eine Welle der Solidariät in den Großstädten Europas!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s