Kommentar zu Plagiatsaffäre (Leserblog in ” Die Zeit”)


Einfach nur unmenschlich

Nachfolgenden Kommentar habe ich heute zu dem Artikel “Professoren rebellieren gegen Guttenberg” hier in “Der Zeit” geschrieben.
Wie nicht anders zu erwarten, folgte die Kritik auf den Fuss.

Ich gehe mit meiner Darstellung noch weiter als Sie. Der Mann hat seine Nase in Dinge gesteckt, was er lieber nicht hätte tun sollen. Um nur einige Beispiele zu nennen, wie der Umgang der im Einsatz befindlichen Soldaten untereinander (Todesfall), Gorch Fock (Kapitän Schatz) und der Tod mindestens einer Rekrutin (der andere bekannte Fall wurde m.E. unter den Teppich gekehrt). Das Versagen der gesamten Prüfungskommision bei der Uni Bayreuth usw. usw..

Nun können sich doch alle genüsslich zurücklehnen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Vielen Dank jedenfalls für diesen Artikel.

Kommentar – Unmenschlich und widerwärtig

Ich muss Ihnen zustimmen. Bislang habe ich mich verweigert einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben.
Es wird nur noch polemisiert(ist sonst verpöhnt). Es scheint so, dass wirklich fast alle wie Medien, Politik, Wissenschaft, Meinungsmacher, Kommentatoren, Blogger nur noch ein Ziel kennen. Diesen Mann zu vernichten.

Auch wenn ich jetzt die Kritik vieler auf mich ziehen werde, lenkt das ganze Thema nicht einfach nur ab. Wie ehrlich geht es denn tatsächlich bei wissenschaftlichen Prüfungen zu. Haben denn tatsächliche alle anderen ihren Titel welcher Art auch immer redlich und mit fairen Mitteln erworben? Sind alle anderen ohne Fehl und Tadel?
Leider wird in der Sache nicht mehr sachlich gestritten. Nein es geht teils für mein dafürhalten undemokratisch und nicht rechtstaatlich zu.
Es sollten doch alle mal an sich halten und darüber nachdenken, was im Augenblick abläuft. Für mich gleicht es einer Treibjagd und fast alle beteiligen sich daran. Es ist unmenschlich und widerwärtig.

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

