Kommentar zu “Cui bono” ein Beitrag von Monsieur Rainer


Guten Morgen Monsieur Rainer!

Ob es die Grundfesten der Demokratie so stark erschüttern wird, dass sie anfangen zu wanken bezweifel ich. Ihre Worte sind voller Poesien und sie entsprechen der Wahrheit die fast niemand wahr haben möchte. Nein sie möchte niemand hören.
Ich habe mich gestern dazu hinreissen lassen, einige kritische Kommentare diesbezüglich niederzuschreiben. Es wurde Abschnittweise demontiert. Nicht das ich damit nicht umgehen könnte, im Gegenteil. Mich stört ganz massiv die doch relativ einseitige Berichterstattung. Es wird ein Mensch, was auch immer er getan hat, von der Masse verurteilt obgleich noch kein “Staatsanwalt” eine Anklage erhoben hat. Es wird ein Mensch verurteilt, weil er sich verteidigt und sich nicht selbst mit Schuld besudelt.Es wird ein Mensch weiter unsachlich beschimpft, obwohl er Erläuterungen gemacht und die ihm gestellten Fragen beantwortet hat.
Wir (wie Sie immer zu sagen pflegen) müssen alle in uns gehen und darüber nachdenken wie in Zukunft der Umgang miteinander gepflegt werden soll.
Ich fordere das sachliche in der Sache harte streiten. Die Politiker schlechthin sind nicht die Vorbilder und die Wissenschaft auch nicht unbedingt. Auch diese sollte mal ihre eigenen Spielregeln überdenken und nicht so tun als wenn sie die massgebliche unbefleckte für die Ehtik zuständige Instanz ist. Dieses gilt sicherlich im verstärkten Masse für Deutschland. Ich kann es von aussen betrachten, da ich dort nicht lebe. Dann sieht man die Dinge, wie Sie mir zustimmen werden, etwas differenzierter.

Mein Fazit in dem Fall, es gibt keine Gewinner sondern nur Verlierer.

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

