Kommentar zu: Jacques Chirac heute vor Gericht – powered by Monsieur Rainer


 

Kommentar:  Lieber Monsieur Rainer, Sie sollten nicht der Auffassung sein, dass Ihre Beiträge für die Katz sind. Wir die hier kommentieren interessieren sich schon sehr dafür. Ich habe es vor einigen Tagen in einem anderen Kommentar geschrieben, wo ich im Vorwege sehr hart kritisiert wurde. Meine Philosophie ist, im Kleinen etwas zu bewegen. Jede/r die/en ich damit zum nachdenken bringe stellt einen Erfolg dar. Die Politiker wollen doch nichts ändern, da sind wir uns hier im Forum doch alle klar darüber, denke ich. Wir müssen sie aber immer wieder hart aber fair attackieren. Sie dürfen sich nicht sicher sein, in ihrem Tun und Denken. Ich kann es nur wiederholen, handeln “wir” die etwas verändern möchten nicht, macht es niemand.

Zu Ihrem Beitrag, haben Sie mir nicht neulich erst geschrieben, dass speziell in Frankreich Staatsanwälte andere Handhabungen haben als in Deutschland (wo diese Weisungsbefugt sind). Mag sicher angehen, aber es läuft nach der alten Methode, eine Krähe hackt …… Chirac ist unzweifelhaft gegen den widerrechtlichen Krieg im Irak gewesen und hat möglicherweise andere von Vorteil für das französische Volk Entscheidungen getroffen. Trotzdem, ist er korrupt, im Sinne der Anklage.

Wir werden das nicht ändern können, aber wir können den Herrschaften ständig auf die Finger schauen. Und sie werden Fehler machen und da kann man ansetzen.

Also bitte schreiben Sie Ihre Artikel weiter. Es mag manchmal sinnlos erscheinen, aber nichts ist sinnlos. Auch glaube ich, dass es Sinn macht, diese Artikel als ” sogenannter Blogger” zu verfassen. Auch der Freitag unliegt möglichweise Zwängen, die hier im einzelnen nicht unbedingt sichtbar werden. Oder es fehlen schlicht und einfach die finanziellen Mittel oder aber die Quellen.

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

