Suchen AKW- Betreiber, unterversichert, den Ausstieg im GAU?


 

Konnte den Beitrag leider erst heute lesen. Sehr aufschlussreich. Deckt sich mit meinen Recherchen der letzten über 25 Jahre. Wir haben bereits Anfang der achtziger Jahre in Gorleben demontriert und wurden seitens der Bevölkerung teils übels beschimpft. LKWs haben sich damals teils gewaltsam den Weg durch die Masse der Demontranten gebahnt. Nur um Lüchow/Dannenberg herum war die Bevölkerung relativ moderat eingestellt.
Die Entwicklung hat uns Recht gegeben. Ich sage mir, lieber eine späte Einsicht als gar keine.

Die jetzigen KKW-Standorte werden als Endlager, auch wenn es fast niemand wahr haben will, genutzt werden. Welcher Müll,d.h. woher er stammt, kann wohl niemand der unabhängig ist kontrollieren. So wird es danach als auch aktuell ein ewiges Geheimnis bleiben.

Anderseits sage ich mir, vielleicht immer noch besser eine Vor Ort Lagerung als kreuz und quer durchs Land transportieren. Es ist so oder so totale sch….. .

Ihr Artikel gibt die Problematik wunderbar wieder. Allerdings muss man schon etwas in der Materie zu Hause sein um ihn vollens nachvollziehen zu können. Es besteht sonst die Gefahr, dass man Sie als Verschwöhrungstheoretiker einstufen könnte.

Dort wo ich heute viele Monate im Jahr lebe, haben wir keine Atomkraftwerke. Der Problemreaktor Harrisbourg ist, so hoffe ich, in südlicher Richtung weit genug von uns entfernt. Denn auch dort werden wir häufig mit extremen Wetterverhältnissen (Hurricane) konfrontiert.

Das Thema ist unendlich, es gäbe so viel zu berichten und klarzustellen. Mich treibt allerdings die Sorge, dass es niemand so richtig aufgeklärt wissen möchte und die ganze Thematik in einigen Monaten wieder aus den Köpfen verschwunden ist.

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Business / Economy, Environment, Politics and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

