Kommentar zu: “Lévy fordert Entlassung von Westerwelle”


Ablenkung von tatsächlichen Umständen?

Da frage ich mich, ob die französische Regierung nicht selbst genug Leichen im Keller hat. Offensichtlich steht Populismus derzeit hoch im Kurs, wie man daraus schliessen könnte.
Als kein ausgemachter Freund des deutschen Aussenministers betrachte ich die Äusserung von “Monsieur Levy” aber doch als sehr anmassend. Die Entscheidung sich nicht an diesem Krieg zu beteiligen halte ich nach wie vor für richtig.
Bislang ist nicht eindeutig, eigentlich überhaupt nicht, geklärt welche Interessen die Aufständischen verfolgen.
Dieser Sachverhalt sollte erstmal aufgeklärt werden und dann kann man weiter diskutieren, ob es richtig oder falsch war an einem weiteren Krieg sich zu beteiligen.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass durch destruktive Aufklärungspolitik möglicherweise Tatbestände verschleiert oder gar vernichtet werden sollen.

Advertisements

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s