Kommentar zum Artikel “Mord – kein Mord?”


 
Es wird mit zweierlei Mass gemessen. Gute und schlechte Diktatoren und danach entscheidet sich im Zweifelsfall ob es sich um Mord oder Töten handelt. Für mich ist es reiner Zynismus und ein probates Mittel um das Wahlvolk so oder so ruhig zu stellen.
Ich bin generell gegen Gewalt. Niemand aber auch niemand auf dieser Welt sollte sich anmassen über das gezielte Töten von Menschen entscheiden zu dürfen.
Möglicherweise begreift das Nobelpreiskomitee nunmehr, dass es ein Riesenfehler war, einen US-Präsidenten mit diesem ehrenvollen Preis auszuzeichnen.In diesem Zusammenhang würde ich gerne nochmals auf unseren Artikel “Demokratievorstellungen der westlichen Welt”

20plusfuture.wordpress.com/2011/01/29/35/

vor einigen Wochen verweisen wollen.

Advertisements

About 20plusfuture

Gelebte Demokratie und mehr Gerechtigkeit in der Welt Experience of democracy and justice in the world
This entry was posted in Politics. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s